UHL-Trucks Leistungsprüfstand

Gut zu wissen.

UHL-Trucks leistungsprüfstand

Mit UHL-Trucks auf dem Leistungsprüfstand!

An unserem UHL-Trucks Standort in Henstedt-Ulzburg haben wir einen Leistungsprüfstand nach den neuesten technischen Anforderungen installiert. Immer mehr im Fahrzeug verbaute Systeme - und immer mehr Möglichkeiten verschiedene Systemkomponenten im Fahrzeug zu installieren - erfordern für uns als Werkstatt, sich den Gegebenheiten anzupassen, um Ihnen als Kunden die erforderlichen und erwünschten Informationen zu liefern.

Durch den Leistungsprüfstand lassen sich Fahrverhaltensmängel, Fehlfunktionen von Systemen, Ursachen für erhöhten Kraftstoffverbrauch, die Erfolge eines Chip-Tuning und noch vieles mehr aufzeigen und dokumentieren. Die für bestimmte Angelegenheiten sonst erforderlichen Probefahrten können direkt in der Werkstatt durchgeführt werden und auftretende Mängel können danach direkt in der Werkstatt diagnostiziert und abgestellt werden. Selbstverständlich ersetzt ein Leistungsprüfstand nicht die ursprüngliche Probefahrt, er kann jedoch in bestimmten Situationen ein sehr nützliches Diagnose-Tool sein.


Sollten Sie Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Leistungsprüfstand (.pdf)